Aktive Paare der Show- und Turniermannschaft

Marcel Schmidt & Jana Hlavka

Marschi und JanaHGR- B Standard
HGR- D Latein

Unser Flaggschiff in Sachen Standard und wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Paare Norddeutschlands in ihrer Klasse, perfekte Haltung, brillianter Ausdruck und unerschöpfliches Potential- all das lässt sich behaupten, ohne auch nur zu übertreiben. Sie waren das erste Paar der Ballroom-Kings welches sich traute in die D- Klasse zu wechseln. Zunächst nur in der Jugend- Standardsektion, später dann auch in der Hauptgruppe wuden die beiden gleich zu Seriensiegern und stellen seither allehand Rekorde auf. Ihr Siegesregister ist mittlerweile so lang, dass hier nur eine Auswahl getroffen werden kann. Seit 2009 tanzen sie auch Latein und vertreten uns auch auf großen Turnieren wie Berlin und Frankfurt. Beide waren auch im Showbereich präsent, und übernehmen heute als Leiter der wichtigen Stufe 3 große Verantwortung. Im Jahre 2010 stiegen die beiden nach ihrem Sieg bei der Landesmeisterschaft als erstes Paar von uns in die B- Standard auf.


Vizemeister 2009Erfolge

(Auswahl): Diverse Turniersiege im Norddeutschen Raum, Vizelandesmeister Standard 2009, Platz 2 beim Michelpokal 2009, Viertelfinale Hessen tanzt 2009, Landesmeister HGR C-STD 2010, Vizelandesmeister HGR B-STD 2010, Mitglied im TNT- Kader.


Shows
Maskenball 2006, Tanz in den Mai 2007, Tanz in den Mai 2007, Kieler Woche 2007, Maskenball 2007, Landesgartenschau 2008, Tanz in den Mai 2008, Kieler Woche 2008, Polizeisportschau 2008, Weihnachtsfest der Ballroom-Kings 2008, Tag der offenen Tür im PSV 2009.

Marschi und Jana in BerlinAuszeichnungen
Ehrenschild 2008 für herausragende Leistungen im Turniersport.

Videos
Emotion 2008 (Showprogramm Langsamer Walzer)
Breitensportturnier 2008 in Glinde, Langsamer Walzer
Polizeisportschau 2008, Langsamer Walzer (Lord of the rings)


Kim Gripp & Mareike Krikau

HGR- C StandardHigh Oversway
HGR- D Latein

Kim und Mareike tanzen zusammen seit zweieinhalb Jahren bei uns in der Stufe 4 und der Stufe 5. Mareike gehört sogar zu den alteingesessensten Mitgliedern. Kim und Mareike sind die erste Eigenproduktion der Ballroom- Kings, also die ersten, die komplett bei uns Tanzen gelernt haben. Seit Anfang 2009 tanzen die beiden Klassenturniere in Standard und Latein. Kim und Mareike gehören zu unseren Standardexperten, ihre Lieblingstänze sind Tango und Quickstep. Ihr erstes großes Turnier war der Ostermarathon 2009 in Braunschweig. Bei der Landesmeisterschaft des Jahres 2010 gewannen sie deutlich die D- Klasse  der Standardsektion und wurden per Dekret in die C-Klasse berufen.

Erfolge
Auswahl: Landesmeister 2010 der HGR-D Standard, 1. Platz bei der Delme-Weser- Trophy, 1. Platz bei den Baltic Youth Open 2009, 2. Platz Ostermarathon Braunschweig 2009, 1. Platz Jugend Standard Breitensport in Glinde,  2. Platz beim Klassenturnier in Elmshorn.

Kim und Mareike in BraunschweigShows
Tanz in den Mai 2008, Landesgartenschau 2008, Kieler Woche 2008, Polizeisportschau 2008, Weihnachtsfeier der Ballroom- Kings 2008, Tag der offenen Tür im PSV 2009, Gildenfest Scharnhagen, Chrystal Fever 2009, Abiball der RHS Kiel 2010, Kieler Woche 2010.

Videos

Polizeisportschau 2008, Langsamer Walzer (Lord of the rings)



Roman Kim & Madeleine Hacker

Daniel Schmidt & Grietje Buresch

Christian Hoffmann & Janina Klingenberg

Jan Schwiering & Jule Desel

Nils Romanowski & Julia Königs

Tobias Brockstedt & Katharina Faulhaber

Robert Machon & Katja Döbel

Sven Krause & Juliane Krause

Frithjof Boog & Janine Butenberg

Silas Ullrich & Lena Döpper

Yannic Lux & Mirja Piorr

Seitenanfang