Hall of Fame

Annika Nerdal & Theo NerdalAnnika Nerdal & Theo Nerdal

Unser erstes Geschwisterpaar bei den Ballroom-Kings und gleich im ersten Jahr in der Auftrittsmannschaft gelandet - so lautete die Bilanz der ersten Zeit bei uns. Beide tanzen sehr gerne Salsa und Mambo und sind sowohl im Standard als auch im Latein zu Hause. Im Winter 2007 bestritten beide das erste Turnier für uns und werden wohl auch in Zukunft zur Kernmannschaft gehören

Jasmin Petersen & Nils PetersenJasmin Petersen & Nils Petersen

Jasmin und Nils sind mitlerweile die Tänzer die am längsten dabei sind. Sie haben mit uns gute und weniger gute Zeit durchlebt und sind uns treu geblieben. Jasmin und Nils tanzten auch vorher schon seit etlichen Jahren miteinander und sind deshalb sehr eingespielt. Beide lieben elegante Tänze wie Rumba und Walzer. Ihren ersten Auftritt (Tango) tanzten die beiden auf dem Venezianischen Maskenball 2006.

Denise Richter & Silas UllrichDenise Richter & Silas Ullrich

Seit Oktober 2006 sind diese beiden ein elementarer Bestandteil unserer Gruppe. Seit ihrem ersten Sambaauftritt weiß ein jeder um die Lateinqualitäten und um die mitreißende Ausstrahlung, die die beiden so intensiv verkörpern. Beide fühlen sich eher in den Lateintänzen wohl, haben aber auch im Standard deutliche Fortschritte gemacht.

Miriam Rose & Frederik HlubekMiriam Rose & Frederik Hlubek

Seit Sommer 2006 sind die beiden nun ein Tanzpaar und wirken so harmonisch, als ob es nie anders gewesen wäre. Wahrlich keine Selbstverständlichkeit wenn man bedenkt, das beide vorher andere Partner bei uns hatten. Miriam tanzt schon sehr lange, u.a. bei einer Formation, Frederik liebt Salsa und Standardtanz.

Carina Schönteich & Markus BenthinCarina Schönteich & Markus Benthin

Markus und Carina sind nicht erst seit dem Sambaauftritt auf der Kieler Woche wichtig für unsere Tanzgruppe. Beide sind starke Lateintänzer, schnell und insbesondere sehr beweglich. Beide gehören zu unseren Nachwuchsleuten, aber lernen sehr schnell. Das Talent scheint bei Familie Schönteich in den Genen zu liegen, denn auch ihr Bruder Falko tanzt bei uns. Markus ist sehr lernwillig und ein sicherer Führer

Melanie von Meer & Falko SchönteichMelanie von Meer & Falko Schönteich

Der Tanzstil von Melanie und Falko lässt sich am Besten mit dem Ausdruck "ungebändigte Energie" beschreiben. Beide lieben Akrobatik und spektakuläres Tanzen, ihre Geschwindigkeit und Kraft haben schon so manchen Zuschauer ins pure Erstaunen versetzt, und sogar Profitänzer würdigen ihr unbestrittenes Talent. Zu den Lieblingstänzen von ihnen gehören Langsamer Walzer, Rumba und Cha Cha Cha. Das merkt man auch, wenn man sie tanzen sieht...

Seitenanfang