Trainer

Tobias BrockstedtTobias Brockstedt

GESAMTORGANISATION
LEITUNG STUFE 5
LEITUNG STUFE 4
LEITUNG FREITAGSTANZKREIS
CHOREOGRAFIE
AUSSENDIENST & REPRÄSENTATION

Das bin ich! Ich hatte die Idee zu den ballroom-kings im Jahre 2005 nach einem unfreiwillig- missglücktem Unisemester, welches mir ebenso unfreiwillig eine Menge Freizeit brachte. Ich tanze selbst seit 1997 und seit 2006 wieder aktiv Turnier in Standard und Latein. Seit 2006 bin ich auch 2. Vorsitzender im Ploizeisportverein und stehe auch bei einer Kieler Tanzschule unter Vertrag. Da die Leitung einer solchen großen Tanzgruppe manchmal recht anspruchsvoll ist, habe ich unter der Woche und vor allem am Wochenende meist alle Hände voll zu tun. Aber Gott sei Dank habe ich ein tolles Team an Trainern und Helfern und vor allem großartige Tänzer, ohne die das alles hier nicht möglich ist.
In "wahren Leben" studiere ich leidenschaftlich gerne Französisch und Geschichte auf Lehramt, und interessiere mich für Sprachen und allerlei Musikrichtungen

Katharina FaulhaberKatharina Faulhaber

LEITUNG ISOLATIONSTRAINING
LEITUNG STRETCHING & FITNESS
ORGANISATION & KOORDINIERUNG
EVENTPLANUNG

Katharina ist die Arbeitsbiene unter uns allen. Es gibt kaum einen Bereich an dem sie nicht beteiligt ist. Vor allem Hilft sie mir, all die Kleinigkeiten zu beachten, die ich so gerne vergesse oder übersehe. Katharina beteiligt sich bei allen größeren Aktionen, übernimmt Verantwortung in allen Teilbereichen und assistiert in den Stufen 4 und 5. Selber tanzt sie aktiv Turnier in Standard und Latein mit mir und hält alle Unterlagen und wichtige Termine zusammen.
Einzelstunden Technik sind bei ihr Legendär, denn sie gibt nicht auf, bis man es endlich kann...
Fernab des Tanzens studiert sie Biologie und interessiert sich für Outdoorwandern und Pflanzen.

Kim GrippKim Gripp

LEITUNGS STUFE 1 & 2

Kim ist seit gut anderthalb Jahren der Leiter von Stufe 1 und 2, und betreut mit seiner Freundin Mareike damit die wichtigen Anfängerkurse. Kim ist ein sehr junger Trainer, wahrscheinlich einer der jüngsten überhaupt, der eine vergleichbare Arbeit verrichtet. Er ist zugleich einer der Hoffnungsträger unserer Zunft, talentiert, ehrgeizig und ein talentierter Choreograph.

Mareike KrikauMareike Krikau

LEITUNG STUFE 1 & 2
SCHNEIDER- WORKSHOPS


Mareike ist ein typisches Eigengewächs von uns, und seit langer Zeit ein immer wichtiger werdendes Mitglied unserer Truppe. Sie begann in Stufe 1 und tanzte sich mit ihrem Freund und Tanzpartner Kim die Kurse hoch bis Stufe 5. Heute gibt sie selber den Kurs, in dem sie begonnen hat. Sie ist spezialisiert auf Standard, aber verbessert ihre im Lateinbereich stetig. Durch ihre warmherzige Art ist sie die Idealbesetzung für die unteren Kurse, kann Anfängern viel Halt und Sicherheit bieten

Marcel SchmidtMarcel Schmidt

LEITUNG STUFE 3

Unser Standardass leitet seit 2009 die Stufe 3 zusammen mit seiner Partnerin Jana Hlavka. Mit ihr tanzt er zusammen in der B-Klasse und im Landeskader Schleswig- Holstein sowie im Privatkader der TNT- Gruppe.

Seitenanfang